beliebte Zugaben beliebte Zugaben

Bestes Notebook – Nie war der Markt so schnelllebig wie heute

War gestern noch Gerät xy als bestes Notebook gekürt worden, so ist es heute schon ein anderes Gerät. Dabei ist die Frage nach dem besten Notebook nur sehr subjektiv zu beantworten. Sie müsste heißen was ist das beste Notebook für MEINE Anforderungen. Diese können ja ganz unterschiedlich sein. Der ein sucht ein Gerät zum Surfen, ein anderer nutzt in der Hauptsache Office Anwendungen und der Dritte will spielen. Hier gilt es, das beste Notebook mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für die eigenen Anforderungen zu finden.

Was will ich? - Was brauch ich?

Zieht man zur Beurteilung des besten Notebooks einfach einmal die Tests der großen Fachzeitschriften zu Hilfe, so kristallisieren sich in allen Klassen die Spitzenmodelle der Firmen Dell, Acer und Toshiba heraus. Da es sich hier aber um sehr kostspielige Alleskönner zum Teil für den professionellen Einsatz handelt, lohnt es sich, etwas weiter unten in der Tabelle zu schauen und das beste Notebook für die persönlichen Anforderungen zu finden. Auch sollte der Preis nicht aus den Augen verloren werden. Das vermeintlich beste Notebook ist erst für weit über 1000 Euro zu bekommen, wobei eine Maschine, die den persönlichen Anforderungen entspricht, oftmals nur die Hälfte kostet. Somit kann das beste Notebook immer nur ein Kompromiss zwischen dem Budget, den Anforderungen und der Möglichkeiten der Technik sein. Denn nicht immer ist es nötig, alles, was die Technik bietet, auch an Bord zu haben.




Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •