beliebte Zugaben beliebte Zugaben

Fonic, Blau, Congstar, Simyo und Maxxim Netzabdeckung - Bericht

Neben den Tarifen ist die Netzabdeckung ein großes und wichtiges Thema. Denn was nutzt es dem Kunden, wenn sein Anbieter zwar den Top – Tarif bietet aber nicht die ausreichende Netzabdeckung am Ort? Wie sieht es nun mit dem Beliebten prepaid Discountern Fonic, Blau, Congstar und Simyo aus? Die Tarife und der Service ähneln sich ja im Großen und Ganzen, so dass hier oftmals die Netzabdeckung den Ausschlag für die Kaufentscheidung geben kann.

Wer steckt dahinter?

Congstar und Maxxim nutzen das D1 Netz von T – Mobile, hier kann davon ausgegangen werden, dass fast überall eine ausreichende Netzabdeckung zur Verfügung steht. Etwas anders sieht es bei Fonic, Blau und Simyo aus. Diese Anbieter verwenden das Netz von o2 bzw. von E+. Besonders im ländlichen Bereich außerhalb der Ballungsgebiete kann es hier zu Problemen kommen, wobei zu bemerken ist, dass diese Netzbetreiber ihr Netz auch immer weiter ausbauen und optimieren. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Gebiet ausreichend versorgt ist, der sollte einmal bei den Netzbetreibern nachfragen oder sich vielleicht einmal ein Handy mit einer entsprechenden Karte leihen. Schon nach wenigen Telefonaten ist der Kunde schlauer und weiß wie es um die Netzabdeckung an den von ihm bevorzugten Orten bestellt ist. Alle Netzbetreiber bieten übrigens auf ihren Internetseiten Übersichtskarten an, welche Auskunft über die Netzabdeckung geben, diese sind in der Regel doch schon sehr genau.




Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •