beliebte Zugaben beliebte Zugaben

Welches ist das Handy mit dem besten Empfang?

Jeder der in einem „Funkloch“ lebt, fragt nach dem Handy mit dem besten Empfang. Hier gehen die Leistungen der Handys aufgrund der Minimierung und der Strahlenschutzverordnung weit auseinander. Man denke nur an den Wirbel um das IPhone, welches je nach Haltung schon unterschiedliche Empfangsleistungen aufweis.



Welche Handys sind technisch immer besser geworden?


Das GSM-Netz ist eigentlich so ausgelegt, dass es keine Lücken geben sollte. Doch aufgrund von Topografie oder Bebauung gibt es immer mal wieder Empfangsprobleme. In solchen Fällen kommt schnell die Frage nach dem Handy mit dem besten Empfang auf. Hier helfen oftmals die Tests weiter. Noch besser ist es, wenn man verschiedene Handys von Bekannten in der aktuellen Situation selber testet, natürlich mit der eigenen Karte. Denn jedes Gerät geht mit der Empfangssituation unterschiedlich um. Die Messwerte jedoch in den Tests jedoch sind schon ein guter Anhalt. Früher sagte man das Handy mit dem besten Empfang muss eine Antenne haben. Das ist heute anders. Moderne Technik macht es möglich die Antenne ins Gehäuse zu integrieren, auch beim Handy mit dem besten Empfang. Die Tests sagen jedoch aus, dass heutzutage zumindest bei den Top Handys die Unterschiede eher marginal sind. Und auch die günstigeren Geräte besitzen nicht mehr die großen Unterschiede wie früher. Das Handy mit dem besten Empfang ist also nicht zwangläufig das Teuerste. Als letzter Tipp bleibt noch in ganz schwierigen Situationen einfach mal den Standort um wenige Meter zu verändern. Aufgrund der genutzten GSM Frequenzen kann dies schon den Unterschied machen.




Lesen Sie hier weitere Handy Themen!

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •