Kann man mit der Handynummer Auskunft den Besitzer zuordnen und finden durch die Rufnummer-Suchen?


Fragen Sie sich gerade: Wem gehört bloß diese Handynummer?

Das herauszufinden ist nicht ganz leicht. Man kann bei der Auskunft oder beim Netzbetreiber anrufen und nachfragen zu wem die Nummer gehört. Voraussetzung ist, das der Inhaber dieser Auskunftsmöglichkeit nicht widersprochen hat. Ansonsten bietet die Online-Auskunft von 11880 beispielsweise völlig kostenlos eine Rückwartssuche einer Rufnummer an (Der Besitzer darf diesen Dienst allerdings nicht abgelehnt haben).

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es für die Handynummer Auskunft Suche?

Auch möglich ist eine Inverssuche/Rückwartssuche, um eine Handynummer suchen und zuordnen zu lassen. Falls das Handy gestohlen wurde oder man wissen will wo sich Bekannte aufhalten, kann man auch Handyortungsdienste nutzen, die beispielsweise per GPS den aktuellen Standort des Handys ausfindig machen. Im Internet gibt es einige Handyortungsdienste, Sie können dort meist zum Festpreis Ortungen nutzen. Ein empfehlenswerter Dienst ist www.handy-ortung.org. Kostenlose Handyortungen gibt es meiner Meinung nach nicht - entweder diese ist an weitere Bedingungen geknüpft oder in den AGB sind versteckte Kosten vereinbart.


Das zu ortende Handy/der Besitzer muss mit diesen Dienst allerdings vorher einverstanden sein. Handyortungen ohne Zustimmung liegen leider außerhalb des legalen Bereichs (im verlinkten Artikel dazu mehr). Weitere Tipps für die Handyauskunft und zur Telefonnummer Suche.

Weitere Links:
Neue Rufnummer bestellen bei Simyo - für 9 Cent/Minute Telefonieren & SMS
VIP-Handynummer bei Ebay kaufen
Anonym telefonieren mit Prepaidkarte
Webseite handynummer-auskunft-suchen.de




Lesen Sie hier weitere Handy Themen!

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •