beliebte Zugaben beliebte Zugaben

Handyvertrag ohne Ablehnung - gibt es so etwas wirklich?  


Das Problem kennt jeder sicher, man möchte einen neuen Handyvertrag abschließen, wird aber abgelehnt. Den Handyvertrag ohne Ablehnung, gibt es das noch, und zwar beim ersten Anlauf? Man muss wissen, bei jedem Abschluss eines Handyvertrages wird eine Bonitätsabfrage bei der Schufa gemacht. Und jede Ablehnung findet sich im Register. Leider ist es heute so, dass bei der Schufa und anderen Wirtschaftsauskunfteien nicht mehr nur die Kreditverträge, Handyverträge und Verbindlichkeiten gelistet sind. Nein meist wird auch ein Scoring erstellt, das Wohngegend, Alter, Beruf und vieles mehr mit in Betracht zieht.

Oftmals ist die aktuelle Schuldensituation gar nicht der Auslöser für die Ablehnung. Wer einen Handyvertrag ohne Ablehnung sucht, erst recht bei negativer Schufa – Auskunft, dem bleibt nur es bei verschiedenen Anbietern zu versuchen, denn jeder Anbieter hat eigene Regeln, wonach er den Bewerber ablehnt. Ein anderer Weg ist es, den Vertrag bei einem der großen online Handyshops abzuschließen. Diese sind ja bemüht den Kunden zu gewinnen, unter anderem um die Provision vom Netzbetreiber zu kassieren. Diese Handyshops haben mehrere eigene Möglichkeiten und auch den Überblick über die Abschlussregeln der Anbieter. Hier kann ein Gespräch oft weiter helfen. Somit wird der Handyvertrag ohne Ablehnung zwar nicht garantiert, doch steigen die Chancen für eine Zusage. Manchem potenziellen Kunden kann aber auch empfohlen werden, solch eine Ablehnung einmal zum Anlass zu nehmen, seine wirtschaftliche Situation zu prüfen. Kann man sich zur Zeit den angestrebten Vertrag wirklich leisten? Wenn ja sollte man sich natürlich auf die Suche nach dem richtigen Anbieter machen..




Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •