beliebte Zugaben beliebte Zugaben

Handyvertrag verlängern oder kündigen 2016 - Was ist besser?

Der Handyvertrag ist schon angegraut, die Tarife nicht mehr aktuell und das Handy ist verschrammt. Es ist an der Zeit, den Handyvertrag zu verlängern. Handyvertrag verlängern, wie geht das eigentlich und was muss ich machen. Zunächst einmal muss niemand Angst haben, von einem Tag auf den anderen ohne Handyverbindung da zu stehen. Gewöhnlich verlängern sich Verträge automatisch. Auch gibt es zum Zeitpunkt des Ablaufs Erinnerungen vom Vertragspartner..

Ist es an der Zeit, den Handyvertrag zu verlängern, sollte auch die Entscheidung für ein neues Handy oder ein iPhone anstehen. Natürlich sollte bei der Gelegenheit auch der Tarif eingehend geprüft werden. Erst recht, wenn ein iPhone zur Diskussion steht, denn dann kommen auch Datentarife hinzu. Bevor man nun zum Händler geht und eine Verlängerung unterschreibt, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich einmal im Internet die Handy Vertragsvergleiche anzusehen. Dann ist der Kunde mit dem Verkäufer auf Augenhöhe. Vielleicht ist es ja sogar an der Zeit, den Anbieter zu wechseln, da dieser die besseren Tarife oder Angebote hat. Beim Verlängern des Handyvertrages sollte der Kunde auf jeden Fall selbst eingreifen und nicht eine stillschweigende Verlängerung hinnehmen. Denn beim Handyvertrag verlängern gibt es auch ein neues subventioniertes Handy und oftmals Top – Angebote. Übrigens ist es nicht zwingend erforderlich, auf das Ende der Vertragslaufzeit zu warten, manche Anbieter lassen schon nach der Hälfte der Mindestlaufzeit über eine Verlängerung oder Änderung des Vertrages inklusive kostengünstigem Handy reden. Nur zuvor Rechnen, das muss der Kunde selber.




Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •