Maxxim, Congstar, Simyo, Fonic, Blau aufladen - Wie und wo?

Der Unterschied zwischen einer prepaid Karte und einem Vertrag ist ja die Zahlungsweise. Beim Vertrag wird im Nachhinein der „vertelefonierte“ Betrag vom Girokonto abgebucht, während man bei einer prepaid Karte sein Telefonguthaben immer wieder VOR dem Telefonieren aufladen muss. Wer Maxxim, Congstar, Simyo, Fonic und Blau aufladen möchte muss dazu nicht mehr unbedingt ins Geschäft gehen und eine Voucher kaufen. Somit entfällt auch das Freirubblen der Nummer und das oft umständliche Aufladeprocedere.

Neue Wege


Wer Maxxim, Congstar, Simyo, Fonic und Blau aufladen möchte, der kann dies bequem mit Hilfe seines Bankkontos tun. Hier stehen natürlich alle Optionen, vom Dauerauftrag bis hin zum automatischen Aufladen zur Verfügung. Dies ist die moderne Art des Aufladens. Früher musste ja umständlich erst der Voucher besorgt werden. Anschließend wurde die Nummer freigerubbelt und beim Aufladevorgang musste dann der meist schlecht lesbare 13 stellige Code eingegeben werden. Hier kam es oft zu Fehlern, besonders, wenn der Kunde schnell Telefonguthaben benötigte. Dank der diversen automatischen Funktionen und der Option, die Karte mittels des Bankkontos aufladen zu können gehören die Schwierigkeiten des manuellen Aufladens der Vergangenheit an. Es gibt sogar Anbieter, welche die Optionen des Aufladens per Girokonto forcieren, indem sie den Kunden mit zusätzlichem Guthaben belohnen. Zusammenfassend lässt sich sagen, Rubbeln war gestern, heute gibt’s online Aufbuchen. Eine einfache und bequeme Methode, wirklich immer genügend Guthaben zum Telefonieren zur Verfügung zu haben...





Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •