Übersicht Handy Bundle LCD TV - Handyvertrag mit Fernseher

 

Gewünschtes Bundle nicht gefunden? Bei Preiswerthandy finden Sie unter "Handys">"Bundlesuche" noch viele weitere Handys mit LCD-TV.


<<zurück zur Bundle-Übersicht

 



...vielleicht interessieren Sie auch folgende Bundles:

Handy Bundle Digitalkamera | Handy PC | Handy Bundle Notebook


Information über den LCD-Fernseher:

LCD kommt aus dem Englischen und steht für "liquid crystal display" - also ein Flüssigkristallbildschirm oder auch eine -anzeige.

Die Weiterentwicklung des LCD, das Aktiv-Matrix-Display, wird mittels einer Matrix von Dünnschichttransistoren angesteuert. Diese Transistoren sind bereits als TFT (thin film transistor) bekannt geworden. Sowohl das LCD als auch der TFT könnten in naher Zukunft sämtliche althergebrachten Bildschirmbauarten ablösen.

Ein LCD-Fernseher nutzt die Flüssigkristalle, um Bilder darzustellen. Diese Kristalle sind in der Lage die Farbe zu wechseln, indem sie die Polarisationsrichtung von Licht beeinflussen. Dies wird durch Zuhilfenahme von elektrischen Impulsen erreicht.

Da die Verwendung dieser Technik nur wenig Raumtiefe in Anspruch nimmt, ist ein LCD-Fernseher extrem flach. Auch das Gewicht des Gerätes wird dadurch stark gesenkt, so dass ein Aufhängen an der Wand ohne Probleme möglich ist. Schon ab einer Größe von 15 Zoll sind diese Geräte im Handel erhältlich.

Durch die digitale Verdopplung der pro Sekunde gezeigten Bilder - man spricht hierbei von der 100 Hz-Technik - wurden Probleme wie kontrastschwache Bilder und langsamer Bildaufbau gelöst. Auch ein ungünstiger Blickwinkel auf den Bildschirm stellt heutzutage zumeist kein Problem mehr dar.

Wer das Fernsehprogramm allerdings per DVB-T oder im PAL-Format über Kabel empfängt, wird mit der Bilddarstellung auf dem LCD-Fernseher nicht zufrieden sein, denn dieser ist bereits auf HDTV-Sendungen und DVDs ausgelegt. Mit einem Handy Bundle LCD TV Angebot können Sie mehrere Produkte in einem Paket ordern.




Weitere Themen:

  • Thema Handyvertrag
  • Thema Handy Bundle
  • Thema Handytarife
  • Thema Handynummern
  • Thema Handy allg.
  •